Weihnachtsfeier

Wir, die aus unserer SV abgeordnete Gruppe für Feste und Veranstaltungen, haben am Dienstag, dem 22.12.15 in der dritten und vierten Stunde, eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Die Feier war für alle 5er und 6er an unserer Schule. Unser Ziel war es, vor den Feiertagen nochmal Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

Für die gute Unterhaltung sorgten viele tolle Programmpunkte wie der Chor, die Band, Sketche der DG-Gruppe sowie einer Klasse, als auch die Trommel-AG und eine Rede des Schulleiters, der allen schöne Feiertage wünschte. Währendessen wurden leckere Kekse und Plätzchen für jeden verteilt.

Dank vielen Helfern und super Programmpunkten haben wir eine schöne Weihnachtsfeier auf die Beine gestellt!

- Cora Hein

Unsere Talentshow

Ich möchte hier über die Talentshow schreiben, die wir als SV mit Unterstützung des „Kulturrucksacks NRW“ veranstaltet haben. Sie fand am 22.10.15 gegen 18:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum unserer Schule statt.

Viele Besucher waren gekommen, um die Talente unserer Schule zu sehen, den Chor und die Band, die ebenfalls Programmpunkte des Abends im Rahmen des Kulturrucksacks waren. Zehn Schüler unserer Schule haben uns an diesen Abend ihr Können gezeigt. Es standen Sänger, Tänzer, Klavier, Saxophon- und Trompeten-Spieler sowie ein Bau-Künstler auf der Bühne. Währenddessen gab es Verpflegung vom Förderverein und die Technikgruppe sorgte für das rechte Licht und den guten Ton.

Es waren Schüler der Sek I und Sek II, die uns mit ihren Talenten unterhielten, wie auch die Moderatoren aus der SV, die alle Teilnehmer am Ende auch für ihren Mut und ihr Können belohnte, die diesen Abend zu einem gelungenen Abend machten. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Abend mit einem begeisterten Publikum und wunderbaren Talenten.

- Cora Hein