Berufsorientierung

In der Waldschule hat die Berufsorientierung einen besonders hohen Stellenwert. Vielfältige Bausteine bereiten unsere Schüler und Schülerinnen nicht nur fachlich auf das Berufsleben vor, sondern bieten ihnen auch Hilfe und Unterstützung auf ihrem Weg durch den Dschungel der Berufswahl.

Dies sind bei Weitem noch nicht alle Angebote unseres Berufsorientierungskonzeptes, denn es gibt noch Vieles mehr, das bei Bedarf und Interesse einzelner Schülergruppen angeboten wird, z. B. die Lernferien NRW, die Präsentation verschiedener Berufe, die durch große Betriebe in der Region durchgeführt werden und, und, und.

Weitere Informationen gibt es hier in einer PowerPoint Präsentation zum Download:

Bausteine unserer Berufsorientierung
pp bo 2019.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 30.5 MB

Die Berufsvorbereitung unserer Schüler und Schülerinnen liegt uns sehr am Herzen. Wir investieren viel Zeit und Engagement in diesen Bereich der Ausbildung. Daher freuen wir uns auch über alle „Ehemaligen“, die uns nach Verlassen der Schule darüber auf dem Laufenden halten, was aus ihnen geworden ist.