So alt wie unsere Schule ist auch unser Förderverein.

Wir machen es uns zum Ziel, dass die Schule ein Ort ist, an dem Schüler, Eltern und Lehrer gerne leben, lernen und lehren.

Was fördern und fordern wir?

• Zuschüsse zu Veranstaltungen

• Unterstützung bedürftiger Schüler

• Beschaffung von zusätzlichem Unterrichtsmaterial

• Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, Sozialarbeit und Freizeitgestaltung

• Unterhaltung von schulischen Einrichtungen u.a. dem Informatikraum, dem Schulraum und der Schulbibliothek

• Mitarbeit der Eltern im Arbeitskreis

Wie wir uns finanzieren

Natürlich brauchen wir neben tatkräftigem Einsatz der Eltern auch bare Finanzmittel

Dabei zählen wir auf Mitgliedsbeiträge, Spendengelder und Einnahmen aus Veranstaltungen.

Sie möchten Mitglied im Förderverein der Waldschule werden? Einen Flyer des Fördervereins (inklusive Antrag auf Mitgliedschaft) finden Sie hier:

Flyer (PDF)

Der Vorstand:

Frau Gaby Pieta, Vorsitzende

Herr Michael Siebert, Stellvertreter

Herr Dietmar Widell, Kassierer

Frau Andrea Schanke, Beisitzerin

Herr Christof Häfner, Beisitzer

Kontakt zum Förderverein:

Grundsätzlich kann über das Sekretariat der Waldschule der Kontakt zum Förderverein hergestellt werden: Tel. 02403-7026-0.

Auch über  E-Mail kann Kontakt mit dem Förderverein oder direkt mit der Vorsitzenden, Frau Pieta, aufgenommen werden:

waldschuleeschweiler@a1-mail.com (Förderverein)

gabriele.pieta@t-online.de; Tel: 02403-33581