Die Berufsbörse für die Oberstufe

Wir freuen uns, dass die Berufsbörse für unsere Oberstufe nun endlich wieder stattfinden konnte. Seit fünf Jahren bieten wir unsere alljährliche Börse mit vielen verschiedenen Berufs- und Studiengangvertreter:innen an, damit sich unsere Schüler:innen mit Ausbildungsgängen, Berufsfeldern und/oder Studiengängen im Rahmen der Berufsorientierung der Waldschule in persönlichen Gesprächen vertraut machen können.

Etliche Firmen und Ausbildungsstätten wie beispielsweise Saint Gobain, die VR Bank, die Stadt Eschweiler, die Polizei, Femtech, das Sankt Antonius-Hospital, die RWTH Aachen, das Finanzamt, die Handwerkskammer, die Agentur für Arbeit etc. sowie zahlreiche Studiengänge wie Kommunikationswissenschaften, Transkulturalität, Betriebswirtschaftslehre und Lehramt waren dieses Jahr vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller:innen und Berufsvertreter:innen!