Parisfahrt

Am sogenannten „Sprachentag“ der Waldschule (zumeist ein Freitag) findet jedes Jahr eine zweitägige Fahrt nach Paris statt (bis Samstag).

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler von der Jahrgangsstufe 9 bis zur Jahrgangsstufe 13, die Französisch als Unterrichtsfach belegt haben.

Auf der Fahrt lernen die Schülerinnen und Schüler die Hauptstadt Frankreichs kennen, erfahren etwas über deren Geschichte und Bedeutung, besichtigen die wichtigsten Denkmäler und Gebäude – und natürlich den Eiffelturm-, üben das Fahren mit der Métro und können ihre Französischkenntnisse vor Ort anwenden.

Die Parisfahrt stellt eine große Motivation dar und zeigt den Schülerinnen und Schülern, dass Französisch nicht „nur“ ein Unterrichtsfach ist, sondern eine lebendige Sprache, die der Kommunikation dient.