Liebe Alumni,
mit dem erfolgreichen Schulabschluss endet ein wichtiger Lebensabschnitt – die Verbindung zur Schule jedoch nicht.
Unsere Gesamtschule versteht sich als Gemeinschaft, die über die
Schulzeit hinaus Bestand hat.
Deshalb bauen wir ein Alumni-Netzwerk für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 sowie der Qualifikationsphase Q2 auf.
Ziel unseres Alumni-Systems ist es, den Kontakt zu unseren Ehemaligen zu pflegen, Begegnungen zu ermöglichen und ein lebendiges Netzwerk über alle Jahrgänge hinweg zu schaffen.
Vielleicht möchtest du uns eines Tages von deinem weiteren Lebensweg berichten, deine beruflichen oder persönlichen Erfahrungen mit aktuellen Schülerinnen und Schülern teilen oder sogar bei
Projekten und Veranstaltungen mitwirken. Deine Perspektiven und Erfahrungen sind
eine wertvolle Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft.
Warum Teil des Alumni-Netzwerks werden?
• Kontakt zu ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern halten
• Einladungen zu Ehemaligentreffen und Schulveranstaltungen erhalten
• Eigene Erfahrungen an jüngere Jahrgänge weitergeben (Berufsorientierung)
• Über Entwicklungen und Neuigkeiten der Schule informiert bleiben
• Teil eines starken Netzwerks bleiben – auch nach der Schulzeit.
Bereits in naher Zukunft planen wir ein erstes Ehemaligentreffen, bei dem Alumni, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zusammenkommen können.
Wir würden uns freuen, auch dich dort wiederzusehen.
Du willst ein Teil von Alumni sein? Schreib uns gerne eine Mail oder per Instagram (waldschule.eschweiler) mit deinen Daten und wir kontaktieren dich!
E-Mail: [email protected]
Das Alumni-Team der Waldschule