Das Programm LuPO

Um eine übersichtliche Laufbahnberatung an unserer Schule zu gewährleisten, nutzen wir das Computerprogramm LuPO. Mit diesem Programm könnt ihr, Schülerinnen und Schüler, eure schulische Laufbahn in der Oberstufe organisieren: Mit LuPO könnt ihr eure Kurswahl übersichtlich am heimischen Computer eingeben. Das Programm gibt direkt Hinweise, welche Möglichkeiten ihr dabei habt oder welche Wahlen nicht möglich sind.

Die gewünschte Kurswahl kann schließlich per Mail an die Tutorinnen und Tutoren weitergeleitet werden, damit diese überprüft und bei der Erstellung des Stundenplans berücksichtigt werden kann. Eine individuelle Beratung im persönlichen Gespräch mit den Tutorinnen und Tutoren ist natürlich ebenfalls immer möglich.

Das Programm LuPO kann unter folgender Datei heruntergeladen werden.

LuPO_NRW_SV.exe
exe File 10.0 MB