Pädagogik-Projektkurs

Liebe Leserinnen und Leser,

der Pädagogik Projektkurs der Q1 freut sich sehr, Ihnen hier ihre Arbeiten zeigen zu können. Unter sehr erschwerten Bedingungen haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Plakate erstellt, die Sie sich hier ansehen können. Die Schülerinnen und Schüler mussten nicht nur unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln sehr flexibel bei der Gestaltung des Projektkurses sein, sondern auch einen Lehrerinnen-Wechsel zum zweiten Halbjahr vorfinden.

Als Leiterin des Projektkurses des zweiten Halbjahres möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern des Kurses, sowie bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die dazu beigetragen haben, die Projekte zu erstellen und zu veröffentlichen.

Alle Schülerinnen und Schüler haben eigenständig zu einem ausgewählten Thema recherchiert und dieses Thema übersichtlich und nach bestem Wissen und Gewissen auf einem Plakat dargestellt. Dabei mussten einige (Unter-)Themen verkürzt oder gar weggelassen werden. Die Plakate erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Plakate betreffen das Oberthema „Sprache“ und die Arbeit im Kurs ist mit einer praktischen Arbeit an der Erich-Kästner-Schule, einer Fördersprache für Sprache, verknüpft. Sie decken unterschiedliche Themenbereiche ab und bieten vielfältige, interessante Aspekte. Schauen Sie die Plakate gerne an. Wir hoffen sehr, dass auch für Sie spannende und interessante Plakate dabei sind.

Die Schülerinnen und Schüler und ich wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen und Lesen der Plakate.

N. Sticha