Bibliothek

Im zentralen Bereich des Hauptgebäudes befindet sich unsere Schulbibliothek. Die Schulbibliothek steht allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrerinnen und Lehrern der Waldschule offen. Sie soll ein Raum des Lesens, Lernens und Arbeitens sein.

Außerdem finden hier ab und Lesungen statt. Zuletzt war die Autorin Petra Hammesfahr zu Gast und hat in einer exklusiven Lesung, Schülern und Lehrern ein Krimierlebnis der besonderen Sorte zu Teil werden lassen.

Schmökern

Lust auf einen KRIMI? Oder wie wär´s mit einer schönen LIEBESGESCHICHTE?

Es gibt auch Bücher über Freunde, die Fußball spielen oder solche, die gemeinsam Abenteuer bestehen. Manche versinken gern in die Vergangenheit.

Für jeden gibt es spannende, lustige und - LESENSWERTE BÜCHER!

Lesen

Manche wissen zwar schon alles, können aber trotzdem an interessanten SACHBÜCHERN nicht vorbeigehen.

Falls du etwas über HAUSTIERE nachlesen möchtest, dich für ÄGYPTEN interessierst oder etwa ein Referat über eine SPORTART halten musst - hier findest du mehr Sachbücher, als du in den Sommerferien durchlesen könntest

(selbst wenn du Tag und Nacht läsest ;-) !!

Wissen wollen

Auf der oberen Ebene der Schulbibliothek findet sich Bücher nach Sachgebieten und Schulfächern geordnet.

Bis zum ABITUR kannst du auf die Schulbibiothek zählen.

Hier stehen auch die Computer, mit denen du im Internet recherchieren kannst, wenn du als OberstufenschülerIn dafür dein Passwort bekommen hast.