Berufsberatung

Im Bereich der Berufsberatung pflegt die Waldschule die Zusammenarbeit mit den Experten von der Agentur für Arbeit, Herrn Chiti und Herrn Maas. Diese kommen einmal im Monat zu Beratungsterminen in die Waldschule. Wer außerdem einen Termin in der Agentur für Arbeit in Aachen vereinbaren möchte, sollte vorab seine Daten bei der Hotline hinterlegen.

Mein Name ist Benjamin Chiti und ich bin Berufsberater für die Sekundarstufe I. Sowohl zur Vorbereitung, als auch während Deiner Ausbildung sind wir mit vielen Fördermöglichkeiten für Dich da.  

 

Nimm gerne frühzeitig Kontakt mit uns auf, wenn Du z.B.: einen passenden Beruf suchst, eine Ausbildungsstelle suchst und Stellenangebote benötigst, Fragen zur Bewerbung hast, in Deinem Wunschberuf keine Stelle findest und nach Alternativen suchst, etc.

 

Kontaktdaten:

Hotline: 0800 4 5555 00 

E-Mail: Aachen-Dueren.153-U25@arbeitsagentur.de 

 

Download
Berufsberater_Chiti.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.8 KB

Mein Name ist Alfred Maas. Als Berufsberater für Abiturienten und Hochschüler stehe ich einmal im Monat in einer Sprechstunde zur Verfügung. In den Einzelgesprächen überwiegen meist zwei Themen: Studium und Ausbildungssuche. Beim Studium geht es um sowohl Bewerbungsfragen als auch um Studieninhalte und –alternativen. Beim Komplex Ausbildungen werden neben Wahl und Entscheidung vor allem Bewerbungsfragen genannt. Auch Überbrückungsmöglichkeiten spielen gelegentlich eine Rolle.

 

Kontaktdaten: 

Hotline: 0800 5 5555 00

E-Mail: Aachen-Dueren.153-U25@arbeitsagentur.de