Berufsberatung

Im Bereich der Berufsberatung pflegt die Waldschule die Zusammenarbeit mit den Experten von der Agentur für Arbeit, Herrn Smeets und Herrn Miseré. Diese kommen regelmäßig zu Beratungsterminen in die Waldschule. Wer außerdem einen Termin in der Agentur für Arbeit in Aachen vereinbaren möchte, sollte vorab seine Daten bei der Hotline hinterlegen.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mein Name ist Christopher Smeets und ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit Aachen-Düren.

Als solcher betreue ich seit Anfang 2014 eure Schule. Ich berate und unterstütze gerne rund um die Themen Berufswahl und Ausbildungssuche.

 

Bei Bedarf können wir gerne einen Beratungstermin in der Schule oder Agentur für Arbeit in Aachen ausmachen. 

 

Kontaktdaten:

 

Hotline:          0800 4 5555 00

E-Mail:           Aachen-Dueren.153-U25@arbeitsagentur.de


Als Berufsberater für Abiturienten und Hochschüler stehe ich einmal im Monat in einer Sprechstunde zur Verfügung. In den Einzelgesprächen überwiegen meist zwei Themen: Studium und Ausbildungssuche. Beim Studium geht es um sowohl Bewerbungsfragen als auch um Studieninhalte und –alternativen. Beim Komplex Ausbildungen werden neben Wahl und Entscheidung vor allem Bewerbungsfragen genannt. Auch Überbrückungsmöglichkeiten spielen gelegentlich eine Rolle.

 

 

Kontaktdaten:

 

Hotline: 0800 5 5555 00

E-Mail: heinz.misere@arbeitsagentur.de

                 Aachen-Dueren.153-U25@arbeitsagentur.de