Waldschule erneut als Nationalparkschule Eifel ausgezeichnet

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurde die Waldschule bereits zum 6. Mal als Nationalparkschule Eifel ausgezeichnet. Die Wald-AG nahm in der Schule die Urkunde und die Plakette freudig entgegen.

Insbesondere die Umwelterziehung, die Ökologie des Waldes und die Nachhaltigkeit bildeten die Themenschwerpunkte aller Nationalparkschulen. Im vergangenen Projektzeitraum (2019-2022) wurden mehrere Bienenvölker auf dem Schulgelände und das grüne Klassenzimmer betreut, ein Insektengarten erstellt und es fanden Exkursionen in den Nationalpark Eifel (Wilder Weg, Heimbach, Burg Vogelsang) statt.

Ebenso konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an der Wald-AG teilnehmen. Die Klasse 7d engagierte sich an der Baumpflanzaktion „1000 Bäume“, wobei ein Apfelbaum auf dem Schulgelände gepflanzt wurde.

Auch im kommenden Projektzeitraum wird sich die Waldschule wieder in den genannten Bereichen engagieren und ebenso sind Besuche der Wildniswerkstatt in Düttlingen geplant.