Einschulung der neuen 5er

Heute durften wir unsere neuen 5.-Klässler- und Klässlerinnen an der Waldschule willkommen heißen.

Zunächst wurden die neuen 5er vom Schulleiter Herrn Herzog und von der Abteilungsleiterin der Unterstufe Frau Mendorf-Meyer im PZ begrüßt.

Die musikalischen Willkommensgrüße kamen von der Trommelgruppe und vom Chor.

Danach wurden die SchülerInnen von ihren KlassenlehrerInnen zum ersten Mal in ihre Klassenräume begleitet, wo sie ihre Mitschüler und Lehrer kennenlernen konnten und schon ihre Schulplaner erhielten. Dort wurden auch die Karten für den darauffolgenden Luftballonwettbewerb ausgefüllt.

Im Anschluss stellten sich die Klassen noch kurz fürs Foto auf bevor dann alle gemeinsam den Countdown zählten und die Ballons endlich, voller Hoffnung und Wünsche für die Zukunft an der neuen Schule, gen Himmel steigen ließen.

HERZLICH WILLKOMMEN, LIEBE 5ER!