Wir sind eine Aktion Wald!-Schule

Aktion Wald! – Den Wald lesen lernen.

Wir sind eine Aktion Wald!-Schule. Aktion Wald! ist ein Programm von BildungsCent e.V.

Unter dem Motto „Den Wald lesen lernen.“  erleben wir mit unseren Schülerinnen und Schülern den Lebensraum Wald und lernen ein natur- und klimaschützendes Verhalten zu entwickeln. Dazu erhalten wir von BildungsCent eine WaldKiste, ein PflanzPaket und viele weitere Ideen und Anregungen.

Aktion Wald! wird im Rahmen des Waldklimafonds* gefördert. BildungsCent e.V. setzt mit seinen verschiedenen Programmen seit 2003 Impulse in Schulen und begeistert für eine neue Lernkultur.

____________________________________________________________

*Der Waldklimafonds wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.