Friedenslauf

Seit dem Jahr 2002 gibt es den Aachener Friedenslauf. Genauso lange hat auch die Waldschule Eschweiler schon daran teilgenommen. Jedes Mal gehen etwa 350 bis 400 LäuferInnen unserer Schule an den Start und laufen ‚für die gute Sache’. Begleitet werden sie dabei von etwa 15 LehrerInnen und den Schulsanitätern, die als ‚mobile Einsatztruppe’ für die Sicherheit aller sorgen.

Die erlaufenen Spendengelder werden dazu benutzt, Anti-Gewalttrainings, Theatervorführungen, Gesprächsrunden mit Friedensexperten, Workshops gegen Gewalt, usw. zu organisieren und durchzuführen.

Nachdem alle Läufer die Spenden ihrer Sponsoren eingesammelt haben, übergibt die Waldschule die Gesamtsumme. Im letzten Jahr konnten wir fast 4000€ für die tollen Projekte spenden!

In diesem Video kann man sich einen Eindruck verschaffen: