Schülerzeitung: "Waldmeister"

Im Rahmen einer AG haben sich im Schuljahr 2016/17 zum ersten Mal einige Schülerinnen und Schüler zusammengetan, die Freude am Schreiben, Interviewen, Berichten, Fotografieren, etc haben.

 

In ihren Redaktionssitzungen besprechen sie, welche Theme rund um Schule, Hobbys und Gesellschaft sie interessant finden, und wer dazu einen Artikel schreiben möchte.

 

Nach einer Recherche und den anfänglichen Überlegungen nehmen die 'rasenden Reporter' dann ihre Arbeit auf und berichten von Schulereignissen wie etwa dem Patentag oder dem Volleyballturnier. Außerdem möchten die Redakteure euch gerne das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler der Waldschule näher bringen.

 

Es ist soweit: Ab Freitag, dem 23. März, könnt ihr die 3. Ausgabe des Waldmeisters hier downloaden!!!

Download
Der Waldmeister_1_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
Der Waldmeister_2_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 MB
Download
Der Waldmeister_3_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Natürlich freuen wir uns über weitere Unterstützung. Wenn ihr Interesse habt, kommt gerne donnerstags in der 8. Stunde mal vorbei oder sprecht vorab Frau Christoffel an!

 

 

- Die Waldmeister