Say it with a song - Halleluja

Im Rahmen des Kulturrucksacks hat unsere Schule Gelder der Städteregion für das Projekt SAY IT WITH A SONG erhalten. Für die Arbeit mit dem Chor, der Technikgruppe und der Band sind unterstützend die Sängerin und Stimmtrainerin Frau Daniela Bosenius sowie der Techniker und Bandleiter Michael Matuschek engagiert worden.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d arbeiteten mit Frau Bosenius und Frau Freialdenhoven an dem Chorprojekt, die Band sowie die Techniktruppe wurden zusätzlich von Simon Jumpertz und Steffen Patzack gecoacht. Sie haben erfahren, dass aktives Musizieren Gemeinschaft fördert, denn Freude am Singen wirkt ansteckend.

Die Schülerinnen und Schüler haben unter anderem zu dem Song „Halleluja“ neue Texte verfasst, um so eigene Gefühle und Beobachtungen rund um den Schulalltag in ihren Songtexten auszudrücken.

Die Ergebnisse wurden am 22. Oktober 2015 in einer Abendveranstaltung im PZ präsentiert und vom Publikum mit viel Applaus kommentiert.

• Chor singt zur Einstimmung Say it with a song
  • Song Halleluja