Ausflug der Klasse 5C zum Bio-Hof Gut Paulinenwäldchen

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, unternahm die Klasse 5C bei warmem und sonnigem Wetter einen spannenden Ausflug zum Bio-Hof Gut Paulinenwäldchen. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin Frau Sticha und Herrn Frenkel. Dieser Ausflug diente als Projekttag zum Unterrichtsthema "Nutztiere", das im Laufe des fünften Jahrgangs besprochen wurde.

Am Hof angekommen, erhielten die Kinder einen faszinierenden Einblick in die vielfältigen Arbeiten eines Bauernhofs. Sie durften verschiedene Tiere füttern und erhielten eine interessante Hofführung. Besonders aufregend war es für die Kinder, die freilaufenden Tiere wie Hühner, Schweine und Ziegen zu streicheln, die Ställe auszumisten und neues Futter vorzubereiten.