Mit vereinten Kräften für ein sauberes Schulgelände!

Am 26. Juni 2024 fand unter der Leitung Religionskurses des 6. Jahrgangs eine großangelegte Reinigungsaktion auf dem Schulgelände und den angrenzenden Grünflächen statt.

Von 14 bis 15 Uhr befreiten sieben fleißige Klassen mit vereinten Kräften das Areal von Müll und Unrat.

Mit großem Eifer und Einsatz zogen die Schülerinnen und Schüler durch den Schulgarten, den Schulhof, den Waldweg und die Parkplätze und sammelten Papier, Flaschen, Tüten und anderen Müll ein. Die Aktion trug nicht nur zu einem sauberen und gepflegten Erscheinungsbild unserer Schule bei, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl und das Verantwortungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler für ihre Umwelt.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Klassen und den 6er- Religionskurs für ihr Engagement und ihren Einsatz!