Wir sind Euregioprofilschule!

Nous sommes école à profil eurégional!

Wij zijn Euregioprofielschool!

Die Waldschule ist nun offiziell Euregioprofilschule.

Am 08. November 2023 wurde uns das Zertifikat in einer feierlichen Zeremonie im Kloster Heidberg in Eupen überreicht.

Das Label „Euregioprofilschule“ zeichnet Schulen in der Euregio Maas-Rhein aus, die ihren Unterricht euregional geprägt gestalten.

Dabei spielen besonders grenzüberschreitende Aktivitäten, kultureller Austausch und das Vermitteln der Nachbarsprachen Französisch, Niederländisch und Deutsch eine sehr wichtige Rolle.

Wir bieten die  Nachbarsprachen  Französisch von Jahrgang 7 bis 13 und Niederländisch  als AG in den Jahrgängen 5 und 6 an.

Als Schule mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Vermittlung der Nachbarsprachen sind wir jetzt auch Teil des Netzwerks der EMRLingua (emrlingua.eu).