Einschulung neue 5

Herzlich willkommen an der Waldschule!

Die Einschulungsfeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs war ein unvergesslicher Tag, an dem wir gemeinsam mit den Familien den Start an unserer Schule feierten.

Das bunte Bühnenprogramm sorgte für beste Stimmung an diesem besonderen Tag. Unsere Schulband eröffnete die Feier mit einem heiteren Reggae. Im weiteren Verlauf zeigten Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs ihr musikalisches Können beim gemeinsamen Singen, Trommeln und Tanzen.

Ein besonders Highlight war die mitreißende Performance der Akrobatik-AG. Die Schülerinnen und Schüler zeigten in einem atemberaubenden Tempo faszinierende Kunststücke, die das Publikum begeisterten.

Während schließlich die „Neulinge“ mit ihren Klassenlehrer*innen eine erste Unterrichtsstunde verbrachten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei einem Erfrischungsgetränk auszutauschen und Informationen über die ersten Schulwochen zu erhalten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude an der Waldschule!

Mit den besten Wünschen

Petra Schönwald (Schulleiterin)