Die Waldschule ganz vorn beim Sportabzeichen

Wieder einmal riefen der Deutsche Olympische Sportbund und die Sparkasse  zum Sportabzeichen-Wettbewerb auf, um die sportlichsten Schulen in der Städteregion zu finden. In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten sich die Teilnehmenden an zahlreichen Stationen prüfen lassen. Und die Waldschule konnte sich weit vorne platzieren. Unter den Schulen mit über 300 Schüler*innen, belegten sie den 5. Platz.

Hierzu gab es eine Ehrung der Teilnehmenden in der Elisen-Galerie Aachen, bei der Sparkassen-Vorstandschef Norbert Laufs die Preise überreichte. Für die Waldschule waren Schulleiterin Petra Schönwald, Sportkoordinator Patrick Kahnert sowie drei Sporthelfer*innen zugegen, um den Scheck in Höhe von 500€ entgegenzunehmen, die nun für neue Sportutensilien verwendet werden können.

An der Waldschule haben in diesem Durchgang 297 Schüler*innen und drei Lehrkräfte das Sportabzeichen erworben.

Herzlichen Glückwunsch an alle!