Schöne Weihnachtsferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

auch das Jahr 2022 hat uns und der Welt vor Augen geführt, dass Gesundheit, Sicherheit und Frieden keine Selbstverständlichkeit sind. Die Auswirkungen dieser Krisen haben uns auch im schulischen Alltag vor Herausforderungen gestellt.

Wir haben aber gemerkt, dass wir diese Krisen zusammen bewältigen können.  Wenn wir alle miteinander im Gespräch bleiben, uns unterstützen und Möglichkeiten im Blick haben, werden wir Lösungen finden.

Ich bedanke mich bei euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für jeden Moment, den ihr geduldig wart, den ihr euer Bestes gegeben habt und den ihr genutzt habt, um Ziele zu erreichen. Auch ihr habt erlebt, dass dies viel Kraft braucht. Eure Stärke zeigt ihr uns jeden Tag, den ihr nicht aufgebt. Deshalb ist es nun wichtig, dass ihr eine Pause einlegt und euch erholt.

Ich wünsche euch die allerbeste Ferienzeit!

Ein großes Dankeschön auch den Mitgliedern der Elternpflegschaft. Wir haben bei Ihnen einen großen Rückhalt verspürt. Einiges wurde bereits in diesen fünf Monaten des laufenden Schuljahres in Gang gesetzt und wird hoffentlich planmäßig im kommenden Kalenderjahr umgesetzt werden. Es lohnt sich, nach vorne zu schauen!

Ich wünsche allen frohe Festtage und

einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Petra Schönwald, Schulleiterin