Mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien starten

In guter Tradition hat die SV auch in diesem Winter wieder eine Weihnachtsfeier für die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen auf die Beine gestellt. Zwar hat die SV alles geplant und die (Orga-)Fäden liefen bei ihr zusammen, aber natürlich lebt so eine Feier von den vielen Programmpunkten und Beiträgen, die die verschiedenen Mitglieder der Schulgemeinschaft beisteuern:

Nach der Begrüßung durch die Moderatorinnen Zoe und Filiz eröffnete die Schulband gemeinsam mit der Stomp-AG die Feier musikalisch mit ihren selbstgebauten Instrumenten und ihren mitreißenden Rhythmen. Es gab einen Tanz zum Song "All I want for Christmas is you", den eine Gruppe Tänzerinnen aus der Klasse 5a von Frau Ospina und Herrn Turunc vorbereitet hatte und damit das Publikum begeisterte. Die gesamte Klasse hatte sich noch einen weiteren Programmpunkt überlegt: sie animierte das ganze PZ zum Stampfen und Klatschen, aber mal ehrlich: wer kann bei "We will rock you!" auch stillhalten?

Die beiden Lateinkurse (7/EF) von Herrn Buhl überraschten die Zuschauer*innen mit zwei lateinischen Weihnachtsliedern. Auch hier waren die Gäste zum Mitsingen aufgefordert. Und natürlich ließ es sich auch die Schulband nicht nehmen, dem Publikum einige Weihnachtshits wie "In der Weihnachtsbäckerei" und "Feliz Navidad" darzubieten. Außerdem gab es noch ein Weihnachtsquiz der SV, an dem jeweils der*die Klassensprecher*in jeder Klasse teilnahm und einen kleinen Preis abstaubte.

Zum Schluss ließ die SV, mit der tatkräftiger Unterstützung der EF- und Q2-Schüler*innen, die Tradition aufleben, das Publikum mit dem "Macarena"-Tanz zu verabschieden.

Für eine schöne Stimmung im PZ sorgte die tolle Dekoration, die die Klasse 5c von Frau Kocks und Frau Küppers sowie der Praktische Philosophie-Kurs von Frau Yesil aus dem 6. Jahrgang und die Klasse 6a von Frau Jonas und Herrn Zeimetz vorbereitet hatten.

Damit die tollen Beiträge auch optimal gesehen und gehört werden konnten, gab die Technik-AG ihr Bestes: Sie sorgten für den guten Sound  und die passende weihnachtliche Beleuchtung.

Vielen Dank für die kreativen und unterhaltsamen Beiträge und die technische Unterstützung durch die Technik-AG von Herrn Lagger!

- Eure SV