Hier gibt's was auf den Deckel

Vor ungefähr 3 Jahren hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Aachen die Deckelsammelaktion gestartet. Dabei geht es darum, Deckel von Plastikflaschen zu sammeln und an das DRK Aachen weiterzugeben.

Die gesammelten Deckel werden recycelt und in Waren jeglicher Art wie Schaukelsitzen oder Mülleimer verwertet. Der Erlös der Aktion kommt einem guten Zweck zugute.

Seit 2 Jahren sind die jetzigen 7. Jahrgänge der Waldschule Eschweiler an dieser Aktion beteiligt. Jedes Jahr versammeln sich die beteiligten Klassen im PZ zur Deckelübergabe an das DRK.  Bisher wurde jedes Mal auf dieser Versammlung eine 240l-Papiertonne bis zum Rand mit Deckeln gefüllt.

Die Klassensprecher*innen wurden dabei jedes Mal auf die Bühne gerufen und haben die Deckel in die erwähnte Tonne gefüllt. Am 15.11.2022 war es wieder soweit: Vom DRK nahmen Frau Becker und Herr Jafri die Deckel sehr dankenswert entgegen.

- Lennart Seidel, Klasse 7d

Foto: https://www.drk.ac/deckel.html