Es weihnachtet an der Waldschule...

Am Nikolaustag haben unsere fünften Klassen überraschend Besuch vom Nikolaus erhalten, der nicht nur nette (und manchmal mahnende) Worte, sondern auch eine süße Kleinigkeit für unsere Schülerinnen und Schüler im Gepäck hatte.

Auch in diesem Jahr konnte das Nikolausprojekt der Pädagogik-Pat*innen wieder stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungskurses Pädagogik des zehnten Jahrgangs führen in diesem Jahr wieder das Patenprojekt für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durch, zu dem auch das Nikolausprojekt gehört.

In Zusammenarbeit mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern unserer fünften Klassen konnte der Besuch des Nikolaus in diesem Jahr geplant, organisiert und durchgeführt werden.

Aus diesem Grund gilt allen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ein besonderer Dank des Pädagogikkurses, ohne die das Projekt nicht so erfolgreich hätte stattfinden können.