Herzlich Willkommen!

Besseres Wetter hätten unsere neuen 5er-Schüler*innen zur Einschulung nicht haben können, auch wenn es zunächst einmal ohne Sonnenschein im PZ der Schule losging: hier spielte zur Begrüßung die Schulband und die Schulleiterin Petra Schönwald hieß die Schüler*innen mit einer Gummibärchenstatistik und entsprechendem Anschauungsmaterial herzlich willkommen. 

Danach richtete die Abteilungsleiterin der Unterstufe Hildegard Mendorf-Meyer ihre Grußworte an die Eltern und die neuen Schüler*innen. Sie leitete über zum nächsten Programmpunkt, einem großartigen Tanz, den die Klasse 6c eingeübt hatte, um ihn den 5er*innen heute stolz zu präsentieren. 

Den Ausklang gestaltete wiederum die Schulband bevor die Schüler*innen dann mit ihren neuen Klassenlehrer*innen zum ersten Mal in ihre künftigen Klassenräume gingen, wo sie wichtige Informationen und ihren Stundenplan erhielten.

Zum Abschluss gab es dann traditionell noch ein Bild von jeder Klasse sowie vom ganzen Jahrgang, der dieses Jahr mit den Sonnenblumen um die Wette strahlte ; )

Liebe 5er-Schülerinnen, liebe 5er-Schüler, wir freuen uns riesig, euch an der Waldschule begrüßen zu dürfen! 

Herzlich Willkommen!