Q2-Siegerteams zu Gast bei den Ladies in Black

Die beiden Q2-Siegerteams des diesjährigen Volleyballturniers konnten, dank der Sparkasse Aachen, ein Spiel der Damen-Volleyball-Bundesligamannschaft Ladies in Black Aachen besuchen. Es war das 1. Heimspiel in den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft gegen die Mannschaft des SC Potsdam. Da das Spiel leider einen Tag nach dem letzten Schultag und zu Beginn der Ferien stattfand, konnten einige Schüler*innen nicht teilnehmen. So trafen sich die beiden begleitenden Lehrkräfte Fr. Sticha und Hr. Kahnert letztlich mit einer kleinen Grüppe Schülerinnen und Schüler der Q2 in Aachen.

Die Beteiligten erlebten ein sehr aufregendes und spannendes Spiel in einer sensationellen Atmosphäre in der Halle an der Neuköllner Straße. Leider konnten die Aachenerinnen das Spiel trotz toller Leistung nicht gewinnen und so war es auch gleichzeitig das letzte Saisonspiel in Aachen.

Dies änderte allerdings nichts an dem tollen Erlebnis für die begeisterten Schüler*innen. Man war sich einig, dass dies bestimmt nicht der letzte Besuch bei einem Spiel der Ladies in Black war.