Die Weihnachtsfeier der SV - endlich wieder

Nach einem Jahr Pause konnte am 22.12.21 die mittlerweile traditionelle Weihnachtsfeier der SV für die 5. und 6. Klassen endlich wieder stattfinden. Aufgrund von Corona war das Singen leider nicht erlaubt. Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch und so konnte ein bunt gemischtes Programm aus den beiden Jahrgängen alle in Weihnachtsstimmung versetzen. Es wurde getanzt, Gedichte wurden vorgetragen, ein Ballfreestyle wurde aufgeführt, ein Klavierstück wurde gespielt und es wurde zu Liedern geklatscht. Auch unsere Schulband hat mit einer kleinen Abordnung zwei Stücke zum Besten gegeben. Außerdem hat unsere Stomp-AG mit selbstgebastelten Instrumenten getrommelt, was das Zeug hält. Das gemeinsame Tanzen zum Ohrwurm Macarena animierte alle Schüler*innen zum Mittanzen und sogar anwesende Lehrer*innen schwangen das Tanzbein.

Die SV hat mit den beiden SV-Lehrer*innen Herrn Dehlhey und Frau Spitz mehrere Wochen intensive Arbeit in diese Feier gesteckt und alles bis ins kleinste Detail geplant. Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch ein Mal herzlich bei allen bedanken, die einen Programmpunkt zu dieser Feier beigesteuert haben oder an der Organisation beteiligt waren. Ein riesiges Dankeschön gilt auch der Technik-AG, die die gesamte Veranstaltung sehr professionell begleitet hat und dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos funktioniert.

Nachdem Corona es nicht wirklich zugelassen hat, Veranstaltungen zu planen, hat sich die SV besonders gefreut, noch ein Mal etwas auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen, die wir ganz hoffentlich bald planen können.

Wir wünschen euch und euren Familien schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2022 und schöne Weihnachtsferien :-).

Eure SV