Weihnachtsspendenaktion für die Eschweiler Tafel

Wir, die Klasse 6d der Waldschule Eschweiler, rufen einmal im Jahr zu einer Spendenaktion auf.

Normalerweise packt die Klasse von Frau Hagel und Herr Lagger für die Eschweiler Tafel Pakete mit lange haltbaren Lebensmitteln. Wegen Corona konnten wir letztes und dieses Jahr leider keine Pakete zusammenstellen. Also haben wir überlegt, Spenden zu sammeln und Gutscheine davon zu kaufen. Dabei sind wir durch alle Klassen der Waldschule gegangen und haben unsere Spendenidee vorgestellt. Wenn jeder 1 € spendet, könnten wir ganz viele Gutscheine für die Tafel kaufen.

Viele haben auch mehr als 1 € gespendet. Im Kunstunterricht haben wir dafür Umschläge gebastelt und diese verziert. Frau Hagel hat das gesammelte Geld dann in Gutscheine umgetauscht, die wir dann in die verzierten Umschläge legten. Insgesamt haben wir 725 € gesammelt.

Am 14.12.2021 besuchte die Klasse 6d die Eschweiler Tafel und überreichte die gesammelten Gutscheine in Namen der gesamten Waldschule.

Kira Fach, Klasse 6d