Hereinspaziert… die Waldschule lädt ein zum Tag der offenen Tür am 27.11.2021

Wie ist der Unterricht an der neuen Schule? Welche AGs gibt es dort? Wie sind wohl die Lehrerinnen und Lehrer? All diese Fragen stellen sich, wenn man vor der Entscheidung steht, auf welche weiterführende Schule man wechseln soll. Damit sich die Schülerinnen und Schüler, die jetzt in der 4. und der 10. Klasse sind, ein genaueres Bild von unserer Schule machen können, öffnet die Waldschule am Samstag, dem 27.11.2021, zwischen 9.30 und 13.30 Uhr ihre Türen.

In dieser Zeit haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit am Probeunterricht teilzunehmen, die Räumlichkeiten und das Schulgelände zu erkunden und die Lehrerinnen und Lehrer der Schule kennenzulernen. Neben einer digitalen Schnitzeljagd gibt es noch viele weitere Angebote, bei denen die Schülerinnen und Schüler mitmachen können.

Außerdem laden wir zu einer ersten Informationsmöglichkeit über die gymnasiale Oberstufe ein. Alle Interessierten haben an diesem Vormittag die Gelegenheit, sich über die Bildungsgänge bis zur Sekundarstufe II (Abitur und schulischer Teil der Fachhochschulreife) an der Waldschule - Städt. Gesamtschule Eschweiler zu informieren.

Für die Sekundarstufe II (gymnasiale Oberstufe) findet zusätzlich am Donnerstag, dem 13.01.2022, um 19 Uhr ein Infoabend in der Schulmensa statt!

Zu unserem Tag der offenen Tür laden wir die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen, der 10. Klassen der Haupt- und Realschulen sowie der 9. Klassen der Gymnasien und deren Eltern/ Erziehungsberechtigte aus Eschweiler, Stolberg und Umgebung ganz herzlich ein.

Zur Sicherheit aller Beteiligten gilt die 3G-Regelung (geimpft - genesen - getestet) am Tag der offenen Tür!

Weitere Informationen für Interessierte finden sich auf der Schulhomepage.

Wir freuen uns auf euren/ Ihren Besuch!