Unterrichtsfreie Tage vor den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute erreichte uns die offizielle Information über die Gestaltung des 21. und 22. Dezembers 2020. Ich fasse hier die wesentlichen Aspekte für Sie/euch zusammen.

•  Es handelt sich um unterrichtsfreie Tage, N I C H T um Ferientage. Die Ferien beginnen nach wie vor am 23. Dezember 2020. Mit dieser Entscheidung des MSB ist die Vorstellung verbunden, dass die Tage genutzt werden, um die sozialen Kontakte einzuschränken.

• Klausuren und Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe werden nach Plan an diesen Tagen stattfinden (müssen). Über die genauen Prüfungszeiten wird Herr Nicolai die Jahrgänge noch informieren.

• Für Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs kann eine Notbetreuung angefordert werden. Dazu steht Ihnen ein Formblatt (s. Link) zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir KEIN Lunchpaket anbieten können. Für die Verpflegung Ihres Kindes sind Sie somit selbst verantwortlich. Darüber hinaus kann die Notbetreuung nur für den Zeitraum des regulären Unterrichtsbetriebs (vgl. Stundenplan) gewährleistet werden.

Petra Schönwald, Schulleiterin

Antragsformular Notbetreuung Weihnachten