Willkommen (zurück)!

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, Sie konnten/ihr konntet die Ferienzeit genießen! Wir freuen uns darauf, euch wiederzusehen und mit euch arbeiten sowie Schule gestalten zu können. Ganz besonders sind wir natürlich auf diejenigen unter euch gespannt, die nächste Woche ihren allerersten Schultag in der Waldschule beginnen werden.

An dieser Stelle daher schon einmal ein herzliches Willkommen!

Die Einschulungsfeier muss leider in diesem Jahr in einem anderen Rahmen als bisher verlaufen. Weitere Informationen dazu gehen in Kürze heraus.

Allen, die in den nächsten Tagen an Verbesserungs- oder Nachprüfungen teilnehmen werden, wünsche ich viel Erfolg!

Der Start des Schuljahres 2020/21 soll unter bestimmten Vorgaben möglichst normal verlaufen. Die Vorgaben, die uns das Ministerium übermittelt hat, habe ich für Sie/euch in einem Dokument zusammengefasst (s. unten als Download). Es beinhaltet die wichtigsten Informationen für den Schulbeginn und die ersten Wochen. Die Klassenleitungen werden Sie/euch über weitere Regelungen selbstverständlich zeitnah in Kenntnis setzen.

Für das Schuljahr haben wir uns erfolgreich um die Nutzung einer Lernplattform (LOGINEO NRW) beworben. Sie steht uns allen für unterschiedlichste Lernsituationen zur Verfügung. LOGINEO basiert auf der bereits im letzten Schuljahr genutzten Plattform namens moodle. Ihr, liebe Schüler*innen, werdet folglich eure Erfahrungen und Kenntnisse sofort nutzen können.

Die Beschaffung digitaler Endgeräte wurde bei der Stadt Eschweiler beantragt. Sie können unter bestimmten Voraussetzungen an Schüler*innen ausgeliehen werden. Dazu folgen noch weitere Informationen.

Petra Schönwald

Foto: https://www.kita-thomas-morus.de/aktuelles/Ein-herzliches-Willkommen,39472?print=1

Informationen zum Schulstart
Informationen zum Schulstart 20.pdf