Die 10er-Klassen feiern ihren Abschluss

Der diesjährige 10er-Jahrgang hat vermutlich das ungewöhnlichste letzte Schuljahr in der Geschichte der Waldschule erlebt: veränderte Prüfungsvorbereitung, nicht-zentrale Prüfungen, nach-draußen-verlegte Abschlussfeier... und zwar klassenweise und mit Sicherheitsabstand.

All diese Dinge konnten aber der Freude über den bestandenen Abschluss und der guten Stimmung keinen Abbruch tun: die Absolvent*innen nahmen in festlichem Rahmen und in Begleitung ihrer Eltern stolz ihre Zeugnisse entgegen. Die Schüler*innen waren sichtlich erleichtert, dass sie dieses besondere Erlebnis mit ihren Mitschüler*innen teilen konnten. Und auch das sonnige Wetter trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Jede Klasse hatte ihre eigene kleine Feier, bei der die Schulleiterin Frau Schönwald zu ihnen sprach, die Klassenlehrer*innen Grußworte und Wünsche an sie richteten und allen ihr Zeugnis persönlich ausgeteilt wurde.

So hatte dieses Abschlussjahr zwar ein außergewöhnliches, aber dennoch schönes Ende, das sicher allen in Erinnerungen bleiben wird.

Liebe 10er-Schüler*innen, wir gratulieren euch recht herzlich zum bestandenen Abschluss!