Schöne Ferien!

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

heute hat vorerst zum letzten Mal die Schulglocke zum „Hausunterricht“ geläutet. Jetzt beginnt die Ferienzeit. Auch sie wird uns allen vielleicht ein wenig virtuell vorkommen. Man bleibt ja immer noch zu Hause, hat den Urlaub gestrichen, richtet sich also nach den allgemeinen Empfehlungen. Immerhin tritt aber eine zweiwöchige Pause von den Lernaufgaben ein. Ich kann mir vorstellen, dass es für uns alle erholsam sein wird, Pause von unseren Displays und Monitoren zu nehmen, die uns Mails, Lernvideos und Chats vermittelt haben.

Wann werden wir uns wieder ins „real life“ stürzen dürfen? Wir wissen es nicht. Wird auch die Zeit nach den Ferien noch davon betroffen sein? Welche Auswirkungen wird dies haben – innerschulisch wie gesellschaftlich? Wir werden abwarten müssen. Gelassenheit und Besonnenheit sind wohl die besten Tugenden in dieser Zeit.

Ich wünsche allen erholsame Ferien und bedanke mich nochmals für die geleistete Arbeit und Unterstützung. Sobald mir neue Informationen vorliegen, werde ich Sie wie gewohnt darüber in Kenntnis setzen.

Bleiben Sie gesund!

Petra Schönwald