Die SV bringt Weihnachten in die Waldschule

Wir von der Schülerzeitung waren bei der diesjährigen SV-Weihnachtsfeier der 5er und 6er. Dort haben wir Fotos von den jeweiligen Beiträgen gemacht. Es war wie jedes Jahr sehr unterhaltsam und schön, dank der zahlreichen Schüler*innen, die sich etwas für uns einfallen lassen haben.

Moderiert wurde die Feier von den Schülersprechern Fynn und Alican. Sie übergaben am Anfang das Mikrofon an die Abteilungsleiterin der Unterstufe.Frau Mendorf-Meyer hat für die 5er sowie für die 6er die SV-Weihnachtsfeier mit einem Gedicht über Weihnachtsstress eröffnet.

Die WP-Lateinkurse haben ebenfalls für beide Jahrgänge ein schönes lateinisches Weihnachtslied namens „Tintinna“ gesungen - geleitet von Herrn Delhey.

Nach den WP - Kursen haben die Mädchen der 10b für die beiden Jahrgänge einen Tanz eingeübt und vorgetanzt. Dieser Tanz hat uns echt umgehauen.

Dann haben die Schülerinnen aus der 5b (Zoe, Alexandra, Lena. F, Lucia und Franzi) für das Publikum ein sehr schönes Weihnachtsgedicht vorgetragen.

Samantha aus der 5b hat für die Schülerinnen und Schüler der 5er-Jahrgänge im Anschluss auf dem Klavier „Pour Elise“ gespielt. Wir fanden es echt mutig, dass sie ganz alleine auf die Bühne gegangen ist.

Lilli und Linda aus der 5d haben das Lied ,,Riesen-Glück“ von Tabaluga gesungen - begleitet von Frau Hagel auf dem Klavier. Das hat viele Kinder zum Mitsingen animiert.

Nach dem Lied von Lilli und Linda gab es ein Weihnachts-Quiz für die jeweils anwesenden Klassen der 5er und 6er - Aus jeder Klasse mussten zwei Kinder nach vorne auf die Bühne und Fragen rund um Weihnachten beantworten. Alle Klassen bei den 5ern sowie bei den 6ern haben dieses Quiz gewonnen. Es kannten sich anscheinend alle gut mit Weihnachten aus ; )

Als nächstes wurde von allen 5er-Klassen ein Geburtstagslied für Frau Riedel gesungen und danach das bekannte Weihnachtslied „Feliz Navidad“, jedoch haben auch die 6er das Lied „Feliz Navidad“ und „Jingle Bells“ gemeinsam gesungen.

Danach hat der Schüler Fabien aus der Klasse 6b das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ für die 6er auf seiner Gitarre gespielt. Alle waren ganz leise und haben seinem Lied zugehört.

Die Schüler Hugo, Sam, Melina, Lizzy und Hannah aus der 6b haben ebenfalls für die 6er einen Weihnachtstanz eingeübt und vorgeführt, wofür sie einen tosenden Applaus erhielten.

Die Weihnachtsfeier hat uns sehr gut gefallen. Schön, dass wir die dabei sein durften!

-       Lilly & Lili