Erneute Zertifizierung als Nationalparkschule Eifel

Fotos: Nationlparkverwaltung Eifel, P. Frenkel

Bereits zum 5. Mal in Folge wurde unsere Schule als Nationalparkschule Eifel zertifiziert. Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier konnten wir unsere Projekte auf dem Markt der Möglichkeiten präsentieren und erhielten sowohl eine Urkunde als auch die neue Plakette. 

 

Im vergangenen Projektzeitraum von 2017 bis 2019 besuchten wir mehrfach den Nationalpark, unternahmen vor Ort geführte Rangertouren, gingen auf dem ‚Wilden Weg‘ auf Entdeckungsreise oder besichtigten die Burg Vogelsang, das Zentrum des Nationalparks Eifel. 

 

Ebenso legten wir im Bereich der Ergänzungsstunden einen Fokus auf die Umweltbildung durch die Betreuung des Naturlehrpfades auf unserem Schulgelände, dem Bienenprojekt und dem Upcycling bzw. nachhaltigen Umgang mit unserem Müll. Weitere spannende Aktionen waren der Waldtag im 5. Jahrgang und das Projekt „Tatort Wald“.