Serdecznie witamy!

... oder auch herzlich Willkommen!

Seit heute sieht man wieder einige unbekannte Gesichter an der Waldschule, aber keine Sorge: Es handelt sich um die Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerschule im polnischen Ruda Slaska, die dieses Jahr am deutsch-polnischen-Austausch teilnehmen. Dies ist bereits der 17. Austausch, der zwischen beiden Schulen stattfindet.

Auch in diesem Jahr wurden unsere Gäste wieder herzlich im PZ begrüßt. Zunächst gab es eine Performance der Trommelgruppe, dann folgte der Beitrag des Unterstufenchors. Im Anschluss begrüßte die Schulleiterin Frau Schönwald die AustauschschülerInnen und -lehrerinnen, wobei Frau Boguslawska die deutschen Grußworte sogleich ins Polnische übersetzte.

Selbstverständlich durften auch die gegenseitigen Gastgeschenke nicht fehlen. Alle SchülerInnen hatten eine Kleinigkeit für ihre PartnerInnen vorbereitet und Frau Boguslawska überreichte Frau Schönwald einen polnischen Fußball mit der Bitte, den Polen die Daumen zu drücken, falls Deutschland beim nächsten Turnier schon vorher ausscheiden sollte ; )

Wir wünschen allen AustauschpartnerInnen eine spannende und ereignisreiche Woche in der Euregio!