Der Kulturrucksack wird ausgepackt

Heute, am 06.06.2019, hat eine Aufführung des Projektes „Kultur und Schule“ und des „Kulturrucksacks“ im PZ der Waldschule stattgefunden. Dazu waren alle 5er- und 6er-Klassen und natürlich auch Eltern und Familien eingeladen.

Zuerst kam die Trommel-AG von Frau Weber. Sie haben drei Stücke getrommelt, um das Publikum schon mal etwas einzustimmen.

Danach kam die Chor-AG von Frau Hagel und Frau Freialdenhoven. Sie eröffneten ihren Auftritt mit dem Lied „Heute hier, morgen da“ und beendeten ihn mit dem Lied ,,Bella Ciao“ auf Englisch und auf Italienisch.

Im Anschluss kam die Stomp-AG von Michel Mordant. Herr Mordant hat mit der Stomp-AG die Instrumente vorgestellt, die sie selbst aus alten Dingen hergestellt haben, die man sonst eigentlich wegschmeißt.

Danach haben die Stomp-AG und der Chor sich zusammengetan und haben drei Lieder gemeinsam performt. Diese waren „Samba Brasil“, danach „Tante aus Marokko“ und zuletzt kam das Lied ,,Yellow Submarine“.

Zum guten Schluss kam die Schulband und hat die Songs „Legenden“ von Max Giesinger, danach „Mad World“, dann “Dear Darling“ von Ollie Murse und zuletzt „Every breath you take“ von The Police gespielt.

Die Veranstaltungstechnik haben in diesem Schuljahr Michael Matuschek und Dominik Beckers geleitet.

Es war schön, einmal alle Musikgruppen zusammen zu sehen, weil man sonst bei Veranstaltungen nur einzelne Gruppen sieht und nicht alle gemeinsam.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gruppen und den AG-Leitern und Leiterinnen, dass sie sich immer solche Mühe bei den Auftritten geben. Danke!

Text und Fotos: Abby & Melina (6d)