Bienenprojekt erzielt 1. Platz beim Innogy-Indeland-Klimaschutzpreis 2018

Mit Stolz können wir verkünden, dass das Bienenprojekt der Waldschule beim Innogy-Indeland-Klimaschutzpreis 2018 den 1. Platz erreicht hat. Glückwunsch!!!

Mit den verschiedenen Umweltprojekten, die jeweils im Rahmen des Ergänzungsfachs „Naturwissenschaftliches Handeln“ durchgeführt wurden, gelang es unserer Schule bereits zum vierten Mal in Folge einen der ersten drei Plätze zu belegen. 

Der Klimaschutzpreis wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben, wo die Schülerinnen und Schüler den Vertretern der Stadt Eschweiler, der Indeland GmbH und Innogy wie auch den anwesenden Pressevertretern und der Schulleitung das Projekt in einer Ausstellung präsentierten. Das Highlight war das Öffnen der Bienenbeute, wobei alle Anwesenden einen Einblick in das Innere des Bienenstocks erhielten. 

Neben einer Urkunde wurde der Projektgruppe ein Preisgeld von 2500€ übergeben. Dieses Preisgeld wird zur Erweiterung des Bienenprojektes genutzt. So soll im Sommer ein zweites Bienenvolk auf dem Schulgelände angesiedelt werden. Ebenso soll der Betrag für weitere Umweltprojekte aufgewendet werden.