Scheckübergabe an das Bienenprojekt

Am Dienstag, dem 29.01.2019, überreichten Alexander Stens, Filialdirektor der Deutschen Bank Eschweiler, und Wolfgang Noak, ehemaliger Mitarbeiter der Deutschen Bank und Hobbyimker, einen Scheck in Höhe von 1.500 € an die Waldschule zu Gunsten des Bienenprojekts, das seit dem letzten Jahr in dem Ergänzungsfach "Naturwissenschaften" angeboten wird.

Die Spende wird durch die Regionale Stiftung West der Deutschen Bank bereitgestellt und wird von unserer Schule genutzt, um wichtige Utensilien wie eine Honigschleuder und Schutzbekleidung für die Schülerinnen und Schüler anzuschaffen. Ebenso soll das Bienenprojekt in diesem Jahr um einen Bienenstock erweitert werden. Das Projekt wird auch weiterhin vom Imker Wolfgang Zylus unterstützt. Nun hoffen wir alle, dass die Bienen den Winter gut überstanden haben und dass wir im nächsten Sommer eine erfolgreiche Bienenernte haben werden.