Weihnachten kann kommen...

Wie schon in den letzten Jahren, haben die Schüler der SV auch  diesmal wieder eine Weihnachtsfeier für die 5er- und 6er-SchülerInnen auf die Beine gestellt.

Moderiert wurde die Feier von Nora und Dickson, die das Publikum souverän durchs Programm führten.

Nachdem die Band mit 'Hollywood Hills' eingeheizt hatte, schlugen sie mit 'All I want for Christmas' weihnachtliche Töne an. Weiter ging's mit einem Sketch der Klasse 6a, die - ganz in Eigenregie - eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte um ein verschwundenes Weihnachtsgeschenk auf die Bühne brachten und dafür vom Publikum mit tosendem Applaus bedacht wurden. Im Anschluss trugen zwei Schülerinnen der Klasse 6d 'Jingle Bells' vor und animierten die Zuschauer zum Mitsingen.

Auch eine Schülergruppe der 8b hatte einen eigenen Sketch geschrieben, der eine rührende Geschichte über Mobbing und Weihnachten zum Thema hatte. Trotz allen Ernstes, konnte auch hier gelacht werden. Und natürlich gab es ein Happy End.

Der nächste Programmpunkt war ein musikalischer: Argjenta und Marta gaben ihre Version von Ariana Grandes 'Almost is never enough' zum besten und begeisterten die Zuhörer mit dieser wunderschönen Ballade.

Danach traten die Vertreter aller Klassen im SV-Weihnachtsquiz gegeneinander an. Am Ende konnte die Klasse 5d den Sieg erringen.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen. Alle Schüler stimmten gemeinsam 'Jingle Bells' und 'Feliz Navidad' an, bevor sie gutgelaunt mit frischen, selbstgebackenen Keksen in ihre Klassen zurückkehrten.

In der Waldschule ist Weihnachten schon angekommen, jetzt können wir in die Ferien starten...

Frohe Weihnachten!