Einschulung der neuen 5er

Am Morgen des 30. August haben wir unsere neuen 5er-Schülerinnen und-Schüler begrüßen dürfen.

Nachdem die Schulleiterin Frau Schönwald und die Abteilungsleiterin Frau Mendorf-Meyer die Kinder und ihre Eltern begrüßt hatten, hieß die Trommel-AG die neuen Mitschüler herzlich willkommen.

Danach  gaben der Chor sowie Herr Brockes mit seiner Klasse einige Songs als musikalischen Willkommensgruß zum Besten.

Im Anschluss gingen die SchülerInnen mit ihren Klassenlehrerteams zu einem ersten Kennenlernen in die Klassenräume, während sich die Eltern bei Snacks und Getränken in der Mensa austauschen konnten.

Am Ende des ersten Schultages ließen die neuen 5er dann gemeinsam mit Eltern und KlassenlehrerInnen ihre Luftballons gen Himmel steigen. Wir sind gespannt, wie weit es die Ballons in diesem Jahr schaffen...

Herzlich Willkommen in der Waldschule!