Herzlich Willkommen!

Am Donnerstag, dem 29.8.2021, war es wieder soweit: wir durften die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs an unserer Schule willkommen heißen. Coronabedingt erfolgte die Einschulung klassenweise, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Nachdem die Schüler:innen und ihre Eltern  von der Schulleiterin Frau Schönwald sowie der Abteilungsleiterin Frau Mendorf-Meyer in der Mensa begrüßt wurden, gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrer:innen zum ersten Mal in ihre Klassenräume, wo sie Gelegenheit hatten, sich kennenzulernen, Fragen zu stellen und natürlich ihr Karten für die Luftballonaktion auszufüllen. Im Anschluss bekam jede Klasse ihr Klassenfoto und ließ dann ihre Luftballons in den Himmel steigen. Es wurden schon eifrig Wetten abgeschlossen, welcher Ballon wohl den weitesten Weg zurücklegen wird. Wir sind sehr gespannt!

Wir freuen uns, euch, liebe 5er-Schüler:innen, an der Waldschule Eschweiler begrüßen zu dürfen und wünschen euch einen guten Start!