Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht

Auch in diesem Jahr bekamen die neuen fünften Klassen Besuch. Das Skateboard ersetzte den Schlitten, aus den Boxen schallte Musik und den SchülerInnen wurde gekonnt aus dem goldenen Buch vorgelesen.

Der Nikolaus berichtete von der Eingewöhnungsphase, ersten Problemen und tollen gemeinsamen Aktionen, die die Klassen bereits erfolgreich meistern und erleben konnten. Der Knecht Ruprecht, der leicht schläfrig daher kam, hatte auch in diesem Jahr kaum etwas zu tun und begnügte sich mit Andeutungen in Richtung einzelner Schüler.

Mit weihnachtlichen Grüßen und kleinen Geschenken an jeden Einzelnen, verabschiedeten sich die beiden und wünschten geruhsame und entspannte Feiertage, damit der Akku wieder aufgeladen wird.