Schülervertretung (SV)

....auch genannt „Die SV“, vertritt die Interessen der Schüler der Waldschule. Wir gestalten in Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern den Alltag in unserer Schule und versuchen diese in verschiedenen Projekten interessanter und noch besser zu machen.

 

In diesem Jahr besteht das Schülersprecherteam aus Felix Kirschvink (Q1), Emine Sahin (Q1) und Nora Gormanns (Q2). Sie werden vom Gremium, den Mitgliedern der Schulkonferenz und der Teilkonferenz und den Schriftführern unterstützt. Als Berater stehen der SV auch noch die SV-Lehrer Herr Roth, Herr Delhey und Frau Christoffel zur Seite. 

Zu den Aufgaben der Schülervertretung gehört, dass wir an der Schulkonferenz (Konferenz bestehend aus 1/3 Lehrern, 1/3 Elternvertretern und 1/3 Schülervertretern) teilnehmen und dort die Themen ansprechen, die den Schülern am Herzen liegen und uns für eure Interessen stark machen.

 

Außerdem bringen wir verschiedene Projekte auf den Weg. Aktuell arbeiten wir am Talentwettbewerb, bei dem die Schüler in verschiedenen Kategorien wie Tanzen, Singen, etc zeigen, was sie drauf haben.

 

Wir freuen uns immer, wenn neue Schüler und Schülerinnen mitarbeiten möchten. Alle sind herzlich willkommen!

Sprecht uns einfach an oder kommt zu den SV-Treffen. Sie finden immer freitags in der 1. Pause im SV-Büro statt (Gang runter zur Mensa, vor dem 5er-Hof links in den Pavillon abbiegen und bis ganz nach hinten durchgehen). Kommt vorbei!

 

Eure SV