Schulstart

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die ersten Tage des Schuljahres 2020/21 liegen bereits hinter uns. Die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs konnte unter besonderen Bedingungen stattfinden. In den Augen unserer neuen Schüler*innen spiegelten sich Aufregung, Spannung und freudige Erwartung. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schüler*innen unseres 6. Jahrgangs, die die Willkommenskarten so liebevoll gestaltet haben.

 

Die Maskenpflicht stellt uns alle vor eine besondere Herausforderung. Eventuell erreichen uns zum 31. August neue Regelungen, bis dahin appelliere ich an alle, die Teil unserer Schulgemeinschaft sind, weiterhin die Notwendigkeit dieser Schutzmaßnahme nachzuvollziehen. Anbei finden Sie einen offenen Brief Frau Gebauers, in dem dies ebenfalls thematisiert wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Schönwald, Schulleiterin