Neue Informationen zu Abitur und ZP 10

Liebe Abiturient*innen, liebe Schüler*innen des 10. Jahrgangs,

 

bezüglich der diesjährigen Prüfungen erreichten uns folgende Informationen:

 

Abitur

1.     Unterrichtsbeginn unmittelbar oder zeitnah nach den Osterferien

2.     U-Ende für Abiturient*innen: 08. Mai 2020

3.     Klausuren: 12. Mai 2020 bis 25. Mai 2020

4.     Nachklausuren: 26. Mai bis 09.06.2020

5.     ACHTUNG Der Brückentag nach Christi Himmelfahrt (22. Mai) wird für Prüfungen genutzt werden!!!

 

Das Ministerium sichert euch weiterhin zu, ein vollwertiges, bundesweit gültiges Abitur erreichen zu können. Der konkrete Terminplan wird derzeit erarbeitet. Er wird auf der Seite des MSB einzusehen sein. Sobald er bei uns eingeht, werdet ihr selbstverständlich ebenfalls informiert.

 

ZP 10

Beginn auf den 12. Mai 2020 verschoben. 

 

E I N E   B I T T E!!!  Begeht nicht den Fehler, die Vorbereitungen auf die Prüfungen einzustellen und (auf unbestimmte Zeit) zu vertagen… So viel Zeit für die Vorbereitung hatte vor euch noch kein Jahrgang. Seht dies als Chance! Arbeitet doch Prüfungen der vergangenen Jahre mal in Echtzeit durch. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch nach wie vor an eure Fachlehrer*innen wenden.

Haltet durch. Es lohnt sich!

 

Viele Grüße

Petra Schönwald